Jemen: Luftangriff in Sanaa trifft Waisenhaus

Rauch steigt über Sanaa auf, nachdem wieder ein Luftangriff auf Jemens Hauptstadt geflogen wurde.
Unbekannte Zahl von Menschen getötet.

Die von Saudi-Arabien geführte Koalition hat bei einem Luftangriff im Jemen laut Gesundheitsministerium ein Waisenhaus getroffen und eine unbekannte Zahl von Menschen getötet. Die genaue Zahl der Opfer in der Hauptstadt Sanaa habe zunächst nicht bestimmt werden können, da die Bombardierung weiter gehe, hieß es am Samstag aus dem von schiitischen Houthi-Rebellen kontrollierten Ministerium.

Bereits Mitte August waren laut der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) bei Luftangriffen des Bündnisses auf die Stadt Tais 65 Zivilisten ums Leben gekommen, unter ihnen 17 Kinder. Saudi-Arabien und seine Verbündeten bombardieren seit März Stellungen der Houthis.

Sie unterstützen damit den nach Riad geflohenen Präsidenten Abed Rabbo Mansur Hadi. In dem bitterarmen Land im Süden der arabischen Halbinsel tobt seit Monaten ein Bürgerkrieg, nachdem die Houthis große Teile des Jemens überrannt haben.

Mehr zum Thema

Kommentare