Gespaltenes Amerika: Pelosi zerriss Trumps Rede-Manuskript

US President Donald J. Trump State of the Union address in DC
US-Präsident Trump sprach zur Nation, doch wichtiger als die Inhalte der Rede ist die Polarisierung Amerikas - und die hat nun ein neues Symbol.

Nach der Rede zur Nation von US-Präsident Donald Trump hat die Sprecherin des Repräsentantenhauses, die Demokratin Nancy Pelosi, scheinbar das Manuskript der Ansprache zerrissen. Während des finalen Applauses nach der mehr als einstündigen Rede nahm Pelosi, gut sichtbar hinter Trump, mehrere Blätter in die Hand und riss diese entzwei.

Trump hatte Pelosi zu Beginn seiner Rede eine Kopie seines Redetextes überreicht. Pelosi ist eine erbitterte Gegnerin von Trump.

Schon zu Beginn der Ansprache gab es einen kuriosen Moment, als Trump Pelosi nicht die Hand gab. Diese zog ihre Hand zurück, zuckte leicht mit den Schultern und lächelte. Es war zunächst nicht klar, ob Trump die Geste absichtlich missachtete.

US President Donald J. Trump State of the Union address in DC

Kommentare