"Freedom Day": Deutsche Debatte über Ende der Corona-Maßnahmen

"Freedom Day": Deutsche Debatte über Ende der Corona-Maßnahmen
Gesundheitsminister Spahn sieht keinen Grund mehr, die "epidemische Lage" aufrechtzuerhalten. Welche Folgen das für die Corona-Maßnahmen hätte.

Vor drei Monaten feierte England seinen "Freedom Day": angesichts der damals optimistisch stimmenden Impfquote wurden im größten britischen Landesteil fast alle Corona-Maßnahmen aufgehoben, auch wenn Experten vor den Folgen warnten. Maskenpflicht und Abstandsregeln fielen, Sportstadien und Diskos füllten sich.

Ähnliche Freiheiten wünscht sich der deutsche Noch-Gesundheitsminister Jens Spahn auch für sein Land. Der CDU-Politiker mit Ambitionen auf den Parteivorsitz fordert ein Ende des bundesweiten Corona-Ausnahmezustands. Ungeachtet der Tatsache, dass die Inzidenzen in Deutschland seit Tagen kontinuierlich steigen und in England bereits mit einem neuen Lockdown spekuliert wird.

Kommentare