Ex-Premierministerin Jacinda Ardern teilt Hochzeitsfotos

Ex-Premierministerin Jacinda Ardern teilt Hochzeitsfotos
Zwei Jahre nach dem ursprünglichen Termin gab die Neuseeländerin ihrem Verlobten das Jawort - ganz romantisch in einem Weingut.

Eigentlich hätte die Hochzeit von Jacinda Ardern (43) und Clarke Gayford (47) bereits vor zwei Jahren stattfinden sollen. Doch dann führte die damalige Premierministerin strenge Corona-Maßnahmen ein, die auch Feiern untersagten. Zu Reportern sagte die Neuseeländerin damals: "Meine Hochzeit wird nicht stattfinden, aber ich schließe mich vielen anderen Neuseeländern an, die eine solche Erfahrung aufgrund der Pandemie gemacht haben."

➤ Mehr lesen: Jacinda Ardern: Die Frau, die ihre eigene Politik lebte

Das Fest wurde jetzt, ein Jahr nach Arderns Rücktritt als Regierungschefin, endlich nachgeholt. Gefeiert wurde im engen Freundes- und Familienkreis auf einem Weingut in der Hawke's Bay auf der neuseeländischen Nordinsel. Auch Arderns Nachfolger Chris Hipkins war anwesend. Offizielle Fotos zeigen das Brautpaar Hand in Hand zwischen den Weinstöcken. Die Braut trägt einen langen Schleier und ein elfenbeinfarbenes Kleid, das laut Guardian von der neuseeländischen Modedesignerin Juliette Hogan entworfen wurde.

Ex-Premierministerin Jacinda Ardern teilt Hochzeitsfotos

Endlich verheiratet - nach zehn Jahren Beziehung: Ardern und Gayford

Die Politikerin Ardern und der Fernsehmoderator Gayford hatten sich vor gut zehn Jahren bei einer Preisverleihung kennengelernt. 2018, während Arderns Amtszeit, kam ihre gemeinsame Tochter Neve zur Welt, ein Jahr später folgte die Verlobung. 2023 verkündete Ardern, die damals die jüngste Regierungschefin der Welt war, überraschend ihren Rücktritt. In ihrer Abschiedsrede richtete sie sich auch an ihren Lebensgefährten: "An Clarke: Lass uns endlich heiraten."

➤ Mehr lesen: "Erstmals gut geschlafen": Jacinda Ardern erleichtert über Rücktritt

Kommentare