Die reichen Brexiteers ziehen Leine

Reichster Brite: Jim Ratcliffe machte sich für den Brexit stark und flüchtet nach Monaco
Öl-Tycoon Ratcliffe geht nach Monaco, Staubsauger-Dyson ist in Singapur und Jacob Rees-Mogg parkt sein Geld in Irland.

Jim Ratcliffe übersiedelt nach Monaco. Der reichste Brite, der mit seinem Petrochemiekonzern Ineos ein Vermögen von umgerechnet 19,3 Milliarden Euro angehäuft hat, muss nun weder Einkommen noch Dividenden versteuern.

Nachdem Bloomberg diese Nachricht veröffentlicht hatte, waren die Kommentare vernichtend. Ausgerechnet Jim Ratcliffe zieht Leine. Der 67-Jährige bezeichnete sich immer als „zutiefst britisch“, der Weltmann war einer der vehementesten Befürworter des Brexit. Noch vor zwei Jahren hatte er versichert, in Großbritannien zu bleiben.

Kommentare