Deutschland: Kleines Duell entschieden, das große um die K-Frage zieht sich

Deutschland: Kleines Duell entschieden, das große um die K-Frage zieht sich
Während Markus Söder und Armin Laschet weiter uneins sind, nimmt Friedrich Merz eine Hürde Richtung Bundestag.

Bis zum Sonntag wollten Armin Laschet und Markus Söder klären, wer von beiden für die Union als Kanzlerkandidat im anstehenden Wahlkampf antritt. Doch bis dato fiel keine Entscheidung im Duell der beiden Parteivorsitzenden. Offenbar ist weder der CSU-Chef noch der CDU-Vorsitzende bereit zu verzichten.

Ein kleineres Duell hat sich am Samstag dagegen im Sauerland entschieden: Der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz, der sich zwei Mal um den Parteivorsitz in der CDU beworben hatte und knapp jeweils Annegret Kramp-Karrenbauer (2018) und Armin Laschet (2021) unterlag, konnte eine Kampfabstimmung für sich verbuchen.

Kommentare