Coronavirus: Berlusconi bleibt in Quarantäne

TOPSHOT-ITALY-HEALTH-VIRUS-POLITICS-BERLUSCONI
Italiens Ex-Premier positiv, aber ohne Symptome. Eine Party zum 84. Geburtstag kann er sich abschminken

Der italienische Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi, der an Covid-19 erkrankt ist und zwölf Tage in einer Mailänder Klinik verbringen musste, ist noch nicht genesen. Ein Test ergab, dass der Medienunternehmer weiterhin corona-positiv ist, berichtete die Mailänder Tageszeitung Corriere della Sera am Samstag. Der Ex-Regierungschef, der am kommenden Dienstag seinen 84. Geburtstag feiert, sei symptomfrei muss aber weiter zu Hause in Quarantäne bleiben.

"Schlimmste Erfahrung"

"Ich fühle mich wie ein Löwe im Käfig", wurde Berlusconi zitiert. Für den Geburtstag des Milliardärs seien wegen der Quarantäne keine Feierlichkeiten geplant. Berlusconi hatte kürzlich seine Erkrankung an Covid-19 als "schlimmste Erfahrung meines Lebens" bezeichnet. Er gilt wegen seines Alters und einiger Vorerkrankungen als Risikopatient. Der TV-Mogul rief zur strengen Einhaltung von Hygienemaßnahmen auf.

Kommentare