Mit über 80 noch einmal in den Wahlkampf: Wie fit ist Joe Biden?

Mit über 80 noch einmal in den Wahlkampf: Wie fit ist Joe Biden?
Jetzt ist es offiziell: Biden will es noch einmal wissen. Doch nicht nur bei den Republikanern wächst die Skepsis: Schafft er mit 81 einen Wahlkampf

Auf dem Weg zum Präsidial-Hubschrauber Marine One, der am „Walter Reed Medical Center" in Bethesda nördlich von Washington geparkt war, tat Joe Biden vor einigen Wochen für die Fernsehkameras das, was man tut, wenn man 80 ist und viele meinen, man gehöre in den Ruhestand. Aber nicht mehr ins Weiße Haus. Er wechselte demonstrativ lächelnd in den Trab. Seht her: Ich bin fit.

Bulletin vom Leibarzt

Seit Dienstag, als der älteste US-Präsident aller Zeiten offiziell erklärte, noch vier Jahre dranhängen zu wollen, wird das Bulletin von Bidens Leibarzt nachträglich auf Herz und Nieren geprüft. Kevin O’Connor hatte im März befunden, dass Biden „alle seine Pflichten ohne jegliche Ausnahmen oder Einschränkungen” erfüllen kann. 

Kommentare