USA Trump zeigt Verständnis für Krim-Besetzung Donald Trumps Gegner werten seinen Äußerung zu Putin als Zeichen der Ahnungslosigkeit.
Türkei bestellt Gesandten der deutschen Botschaft ein Türkei bestellt Gesandten der deutschen Botschaft ein Türkischer Justizminister bezeichnete das Überstragungs-Verbot der Erdogan-Rede als "Schande" für die Demokratie.
Nach Putschversuch Neun mutmaßliche Putschisten in der Türkei gefasst TV berichtete von Schusswechseln.
Afghanistan Taliban-Angriff auf Hotelanlage für Ausländer Alle drei Angreifer und ein Polizist bei Angriff in Kabul getötet, Gäste kamen nicht zu Schaden.
Syrien Offensive in Aleppo: Islamisten wollen Belagerung durchbrechen Heftige Gefechte um blockierte Versorgungsrouten. Bis zu 300.000 Menschen sitzen in syrischer Stadt fest.
UNO-Vermittlung Syrische Regierung zu neuen Friedensgesprächen bereit Außenminister Muallem erklärt Teilnahmebereitschaft.
Migration Deutschland: Jeder zweite Migrant abgewiesen Nur jeden Zweiten lässt die Polizei von Österreich aus einreisen.
Visafreiheit Türkei droht mit Aufkündigung des Flüchtlingspakts Außenminister Cavusoglu: "Erwarten von EU konkreten Termin für Visumfreiheit."
US-Wahlkampf Clinton: Russische Geheimdienste hinter Email-Enthüllung Zahlreiche E-Mails der Spitze der Demokraten waren an die Öffentlichkeit gelangt.
Ihr demonstriert für einen Despoten "Ihr demonstriert für einen Despoten" Bis zu 40.000 Menschen gingen in Köln für Recep Tayyip Erdogan auf die Straße – die deutsche Politik schwieg dazu.
Tschechien Zeman: Merkels Flüchtlingskurs "unsinnig" Der tschechische Präsident Milos Zeman weist Merkels "Wir schaffen das" scharf zurück.
Somalia Anschlag auf Polizei in Mogadischu: Mindestens sieben Tote Die Detonationen ereigneten sich am Sonntag in der Nähe einer verkehrsreichen Kreuzung.
Irak Zahlreiche IS-Kommandeure fliehen aus Millionenstadt Mossul Dem irakischen Verteidigungsminister zufolge gibt es unter den Extremisten zunehmend Streitigkeiten, vor allem um Geld.
Deutschland De Maiziere erwägt weitere Maßnahmen für mehr Sicherheit Internationaler Terrorismus wird Deutschland noch lange beschäftigen, sagt der deutsche Innenminister.
Tunesien Tunesischer Regierungschef verlor Vertrauen des Parlaments Ministerpräsident Habib Essid stand seit längerem unter Druck. Seit den Terroranschlägen im November gilt der Ausnahmezustand im Land.
Türkei Erdogan baut eigene Macht weiter aus Der türkische Präsident kündigt die Schließung von Militärschulen an, die Armee soll unter zivile Kontrolle gestellt werden.