8100 Dollar für altes Chicken McNugget

Zwar ist das Fleischstück drei Jahre alt, aber seine Form macht es kostbar: Es ähnelt dem Konterfei von George Washington.

Eine etwas unappetitliche, dennoch lukrative Auktion ging Anfang der Woche auf Ebay über die Bühne. Für 8100 Dollar hat Rebekah Speight aus Nebraska ein drei Jahre altes Chicken McNugget angebracht. Das besondere an dem alten Hendlstück: Es weist eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Konterfei  des ersten US-Präsidenten George Washington auf.

Ursprünglich hatte die Frau aus Dakota City laut Sioux City Jounal einen Erlös von 15.000 Dollar erzielen wollen, um 50 Kindern den Aufenthalt in einem kirchlichen Sommerlager zu ermöglichen.

Ebay hatte die Auktion zwischenzeitlich gestoppt, da die Versteigerung abgelaufener Lebensmittel gegen die Richtlinien des Unternehmens verstößt. Später teilte Ebay mit, das Auktionshaus sei bereit eine Ausnahme zu machen, "um der guten Sache zu dienen".

Kommentare