31-Jähriger erstickt an Flugzeugessen

31-Jähriger erstickt an Flugzeugessen
Auch ein Arzt an Bord konnte den Neuseeländer nicht mehr retten. Das Essen war ihm offenbar im Hals stecken geblieben.

Das Essen im Flugzeug dürfte einem Neuseeländer zum Verhängnis geworden sein. Der 31-Jährige aß nach Angaben seiner Freundin die Abendmahlzeit auf dem Flug von Singapur nach Auckland und schaute dabei einen Film an. Als er zu zucken begann, habe sie zunächst gedacht, er schüttle sich vor Lachen. "Aber dann habe ich sein Gesicht gesehen, er hatte die Augen verdreht und konnte nicht mehr sprechen. Seine Lippen wurden ganz blau", sagte sie der Zeitung Herald on Sunday.

Ein Arzt versuchte vergeblich, den Mann im Gang zwischen den Sitzen wiederzubeleben. Der Leichnam wurde in eine mit Vorhang abgetrennte Sitzreihe für Flugbegleiter gebracht. Ein Sprecher der Fluggesellschaft Jetstar bestätigte den Tod des Passagiers. Die Ursache werde noch untersucht.

Kommentare