Podcast: Das sind die größten Sorgen der Wiener

Kommt das Fahrverbot, könnten bald auf allen Straßen in der City Fußgänger unterwegs sein.
Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf das Leben der Wiener? Und wie wird das Virus die Wien-Wahl beeinflussen? Das beantwortet die neue Folge von "Nur in Wien".

Die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise beschäftigen die Wienerinnen und Wiener wie kaum ein anderes Thema. Zu diesem Ergebnis kommt ein aktuellen „Sorgenranking“, das das Meinungsforschungsinstitut OGM im Auftrag des KURIER erstellt hat.

Nur ein einziges Thema löst bei den Wienern noch mehr Sorgen aus als Corona: das Thema leistbares Wohnen. Die anderen Wahlkampfthemen – von Klima über Verkehr bis zur Integration – liegen abgeschlagen auf den hinteren Plätzen.

Die Analyse von OGM-Chef und Meinungsforscher Wolfgang Bachmayer gibt's in der neuen Folge von "Nur in Wien".

Podcast: Das sind die größten Sorgen der Wiener

Den "Nur-in-Wien-Podcast" gibt's immer montags und donnerstags ab 15 Uhr – auf www.kurier.at. Er ist auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und überall dort, wo es sonst noch Podcasts gibt, zu finden.

Kommentare