Podcast: Welche Politiker und Themen die Wien-Wahl online dominieren

IMWF-Österreich Chef Axel Maireder besuchte das KURIER-Stadtstudio auf der Mariahilfer Straße.
Ibiza, Strache, Gürtelpool: Wer und welche Themen den Wahlkampf online beherrschen, zeigt eine neue Studie des Instituts für Management und Wirtschaftsforschung. Studienautor Axel Maireder war zu Gast in der neuen Folge von "Nur in Wien".

Noch sechs Tage sind es bis zur Wien-Wahl. Welche Parteien konnten bis jetzt überzeugen? Welche Themen waren im Wahlkampf am prägendsten? Was interessiert die Wählerinnen und Wähler wirklich?

Dazu wurden mehr als 40.000 Aussagen auf allen Onlinekanälen - das heißt von Facebook, Twitter bis zu den klassischen Online-Medien seit Mitte August mittels künstlicher Intelligenz analysiert. Der Chef des ausführenden Instituts für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF), Axel Maireder, war zu Gast in der neuen Folge von "Nur in Wien". 

Den "Nur-in-Wien-Podcast" gibt's immer montags und donnerstags ab 15 Uhr – auf www.kurier.at. Er ist auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und überall dort, wo es sonst noch Podcasts gibt, zu finden.

Kommentare