Walter erzählt
Es war ein einziger Schritt, der sein Leben für immer veränderte. An einem verregneten Montagmorgen rutscht der gelernte Zimmerer Walter bei einem unvorsichtigen Schritt auf einem Dach aus. Er verliert das Gleichgewicht und stürzt dreieinhalb Meter in die Tiefe. "Es hat sich angefühlt, als würde das Leben aus mir weichen“, erinnert sich der heute 53-Jährige in dieser Folge von „Ich weiß, wie es ist“. Seit seinem Unfall ist Walter auf den Rollstuhl angewiesen, eine Situation, die er Anfangs nicht wahrhaben wollte.
Doch heute kann Walter nicht nur auf schwere Momente zurückblicken, sondern auch auf viele unglaublich schöne, die er in seinem – wie er es nennt – zweiten Leben erlebt hat. Der dreifache Familienvater hat im Profisport seine neue Berufung gefunden und sich nicht nur zurück ins Leben, sondern bis zur Spitze der Paralympics gekämpft.
Dieser Podcast entsteht mit freundlicher Unterstützung der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft. Verantwortung für soziale Anliegen hat bei Zurich Tradition. Als Teil der Gesellschaft will Zurich dazu beitragen, eine bessere Zukunft zu gestalten. Risken können Menschen daran hindern, ihr volles Potenzial zu entfalten und ihre Ziele zu erreichen. Als Versicherung versteht Zurich etwas von Risken und wie man sich davor schützen kann.
Es gibt aber auch Risken, die sich nicht durch einen Versicherungsvertrag abdecken lassen: Armut, Behinderung, Arbeitslosigkeit, Flucht und soziale Benachteiligung. Das nimmt Zurich zum Anlass für ihr soziales Engagement. Mehr dazu finden Sie unter https://www.zurich.at/ueber-zurich/unsere-werte
Hilfsangebote
- Sozialpsychiatrischer Notdienst
Telefon: 01 31 330 (täglich von 0 bis 24 Uhr) - Ö3 Kummernummer
Telefon: 116 123 (Montag bis Sonntag von 16 bis 24 Uhr) - Telefonseelsorge Wien
Telefon: 142 (täglich von 0 bis 24 Uhr) oder Online-Beratung
Kommentare