Macht die Corona-Impfung unfruchtbar?

Macht die Corona-Impfung unfruchtbar?
Meldungen von Toten, von Unfruchtbaren, von beeinträchtigen Kindern machen in Sozialen Netzwerken die Runde, schuld soll die Impfung sein. Die Fakebusters haben sich das genauer angesehen.

Hallo bei den Fake Busters. Heute schauen wir uns die Mythen über die Corona-Impfung an. Damit sind nicht die sehr wahrscheinlichen Troll-Einträge in Chatgruppen, die von Impf-Hinterhalten aus dem Gulli fabulieren, gemeint, sondern die klassischen Bedenken in puncto Corona-Impfung. Das mögen jetzt keine klassischen Verschwörungstheorien sein, doch wir von den Fakebusters halten es für legitim, in diesen Zeiten auch einmal abseits von Irrnissen wie QAnon oder Aussagen wie „Geimpfte sind keine Menschen mehr“, abzugehen.

Bleibt skeptisch, aber hört uns gut zu.

Diese Episode entstand mit Unterstützung von:
„Netz aus Lügen – Die globale Macht von Desinformation“ ist ein Podcast der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb – alle Folgen sind auf www.bpb.de/globale-desinformation abrufbar. Hier gibt es auch viel Hintergründiges zu dem Themenbereich, etwa im Dossier „Digitale Desinformation“ / Feedback? Kritik? Lob? Bitte an: podcast@bpb.de

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple PodcastsSpotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Kommentare