Verräterische Blutspuren: Der Fall Angelika Föger

Verräterische Blutspuren: Der Fall Angelika Föger
Eine junge Frau wird mitten am Tag brutal ermordet. Der Täter ist schnell gefunden. Doch kann er es wirklich gewesen sein?

Eigentlich ist es ein ganz normaler Arbeitstag für Angelika Föger. Die 32-jährige Buchhalterin setzt sich an ihren Schreibtisch, in ein paar Stunden sollte sie alles erledigt haben, dann kann sie nach Hause zu ihren Kindern. Sie sitzt gerade alleine in ihrem Büro, als sie von hinten mit einem Messer attackiert wird. Es beginnt ein Kampf um Leben und Tod, den die junge Frau letztlich verliert. Es dauert nicht lange, bis die Polizei einen Täter ausfindig gemacht hat. Doch dann kommen die ersten Zweifel auf: Wieso passen die Spuren am Tatort nicht zusammen? Was hat es mit den blonden Haaren in ihrer Hand auf sich? Was ist wirklich in diesem kleinen Tiroler Ort passiert? 

Nicht nur die Spuren am Tatort ergeben im Fall Angelika Föger ein unstimmiges Bild. Auch in den Zeugenvernehmungen tauchen merkwürdige Widersprüche auf. Und wieso kann sich der verurteilte Mörder an nichts erinnern?

Mehr zu den Fällen findet ihr auch auf Instagram unter www.instagram.com/dunklespuren

Dunkle Spuren ist ein Podcast des KURIER,   
Moderation: Stephan Andrejs,  
Reporterinnen: Valerie Krb, Yvonne Widler, Michaela Reibenwein und Elisabeth Hofer.  
Videos: Tobias Pehböck
Schnitt: Daniel Jamernik, Dominik Kanzian
Titelmusik von Tobias Schützenberger 
produziert von Elias Natmessnig

Kommentare