Wie marod ist die deutsche Bundeswehr?

Land Operation Exercise of the German Bundeswehr
Nach dem Abgang von Verteidigungsministerin Chistine Lambrecht. Was kommt auf die Nachfolgerin oder den Nachfolger zu?

Bei einer Übung vor wenigen Wochen fielen 18 von 18 Panzern aus, bei Auslandseinsätzen fehlen Nachtsichtgeräte und im Ernstfall hätte man nur noch Munition für zwei Tage Gefecht. In der deutschen Bundeswehr wurde - so wie in viele Armeen in Europa - in den letzten Jahren zu viel gespart. Wie prekär die Lage ist, wo die größten Mängel sind, und was es angesichts der Ukraine-Krise jetzt braucht, erklärt der KURIER-Redakteur und Militärexperte Armin Arbeiter im heutigen Daily Podcast.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare