Exhaust smoke, air pollution, paper cutting style

© Getty Images/iStockphoto / tttuna/iStockphoto

Podcast
04/22/2022

Wie lange kann ich noch ein Diesel-Auto fahren?

Die Preise an den Tankstellen sind hoch wie nie. Doch ist ein Umstieg auf ein Elektroauto wirklich so einfach?

von Elias Natmessnig

Bis 2040 wollen wir in Österreich Klimaneutralität erreichen – ein ehrgeiziges Ziel. Eine große Rolle sollen dabei Elektroautos spielen, doch noch ist deren Anzahl ist mit 80.000 Autos überschaubar. Wie will man die Österreicher also zum Umstieg bewegen? Das erklärt heute Barbara Thaler, stellvertretende Verkehrssprecherin der EVP im Transport-Ausschusses des EU-Parlament.

Dieser Podcast wird präsentiert von A1.
Mehr Informationen zu den Osterangeboten findet ihr unter https://www.a1.net/ostern-2022.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Jederzeit und ĂĽberall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare