Verdirbt uns Delta den Sommer?

Verdirbt uns Delta den Sommer?
Wie werden die Sommermonate: Locker und unbeschwert oder doch mit einem bösen Ende, weil wir am Ende neue neue Varianten als Urlaubssouvenier nach Hause bringen?

Die Zahlen sind so gut wie schon fast seit einem Jahr nicht mehr. Nur 58 neue Infektionen in den letzten 24 Stunden hat das Gesundheitsministerium heute vermeldet. Haben wir Corona also schon überstanden? Oder ist das nur die Ruhe vor dem Sturm der Delta Variante. Während in England die Lockerungen bereits wieder zurückgenommen werden müssen, will Bundeskanzler Kurz die Masken hierzulande ganz abschaffen. Kann das in die Hose gehen. Und werden wir mit unseren Urlauben neue Varianten nach Österreich nach Hause bringen und so unseren Impfvorsprung verspielen? Virologe Andreas Bergthaler beantwortet alle wichtigen Fragen, im Interview mit Moderator Elias Natmessnig.

 

Helft bitte mit, dass wir diesen Podcast und andere KURIER-Podcasts noch besser machen. Alle Infos auf kurier.at/podcastumfrage.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify FYEO oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

 

 

Kommentare