Podcast: Wie ansteckend sind unsere Kinder?

Group Of Elementary Age Schoolchildren Running Outside
Heute öffnen die ersten Schulen und Kindergärten. Doch nicht ohne Sorgen der Eltern. Denn es ist unklar, wie groß die Gefahr einer Ansteckung ist.

Die Maturaklassen sind die ersten, schrittweise folgen die anderen Schüler. Und auch die Kindergärten machen vielerorts wieder auf. Nicht ohne Bauchweh und Sorgen der Eltern, denn noch immer ist nicht klar, wie ansteckend Kinder eigentlich sind. Werden also Schulen und Kindergärten neue Corona-Virus-Hotspots oder nicht? Moderator Elias Natmessnig hat den Kinderinfektiologen Volker Strenger von der Med Uni Graz zum Interview gebeten und gefragt, wie er die Gefahr der Ansteckung sieht. Und wir haben einen Lokalaugenschein in der Raab-Kaserne in Mautern in Niederösterreich gemacht, wo die ersten Milizsoldaten zum Dienst eingerückt sind.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts

Kommentare