Podcast: Warum lässt Putin seine Gegner vergiften?

Nawalny wurde wiederholt festgenommen und stundenlang verhört
Alexej Nawalny ringt mit dem Tod. Er ist nicht der erste Kritiker von Russlands Präsident Putin, der in Lebensgefahr ist. Und meist ist Gift im Spiel.

Der bekannte russische Oppositionelle Alexej Nawalny liegt im sibirischen Omsk auf der Intensivstation. Er soll vergiftet worden sein. Es ist nicht der erste Anschlag auf Nawalny aber es könnte der entscheidende gewesen sein. Und er reiht sich nahtlos an viele andere Giftanschläge an Kreml-Kritikern. Warum sterben Putins Kritiker reihenweise, warum muss Alexej Nawalny schon länger um sein Leben fürchten und warum ist so oft Gift im Spiel? Moderator Elias Natmessnig spricht mit dem Politik- und Russlandexperten Gerhard Mangott von der Universität Innsbruck über die Affäre Nawalny.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts

Kommentare