Podcast: Tschetschenischer Auftragsmord in Österreich?

Podcast: Tschetschenischer Auftragsmord in Österreich?
In Gerasdorf wurde ein tschetschenischer Regime-Kritiker ermordet. Was hat Präsident Ramsan Kadyrow damit zu tun?

Nach dem Mord an dem gebürtigen Tschetschenen Martin B. in Niederösterreich ist die Community in Österreich verunsichert. Immerhin war der Mann ein bekannter und regierungskritischer Videoblogger. Kurier-Chronik-Redakteur Konstantin Auer hat eine junge Tschetschenin getroffen und sie ist sich sicher: Es war ein politischer Auftragsmord.

Sie erzählt, wie Kritiker in ihrer Heimat verfolgt werden und wie sehr die tschetschenische Gemeinschaft selbst in Österreich in Angst lebt. Außerdem: In Japan ist das Kreischen in Achterbahnen seit Kurzem verboten. Warum? Das erfahrt ihr in unserem Podcast.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts

Kommentare