Pflegereform: Wer profitiert davon?

Pflegekraft hilft alter Frau mit Rollator im Pflegeheim
Die Regierung hat eine umfassende Pflegereform präsentiert. Doch was ändert sich und für wen bringt sie Erleichterungen?

Eine Milliarde Euro nimmt die Bundesregierung in den nächsten zwei Jahren in die Hand, um gegen den Pflegenotstand anzukämpfen. Denn: Bis zum Jahr 2030 brauchen wir in etwa 76.000 zusätzliche Fachkräfte. Die Pflegereform, die am heutigen internationalen "Tag der Pflege" präsentiert wurde, soll helfen, das zu schaffen. Doch bringt die Reform wirklich eine Besserung oder ist sie reine PR? Und wer profitiert tatsächlich davon? Christian Böhmer, KURIER Innenpolitik-Redakteur, hat die Antworten auf diese Fragen.

Außerdem: Finnland setzt ersten Schritt Richtung NATO-Beitritt und die Maskenpflicht im Flugzeug fällt bald.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Kommentare