Neue Omikron-Variante: Schützt die Impfung?

German word for Covid 19 Omicron Variant on test tube
In Dänemark greift die neue Omikron Variante BA.2 bereits um sich. Doch wird sie auch Österreich stark betreffen?

38.600 Neuinfektionen sind heute Freitag in Österreich gemeldet worden. Das sind beeindruckende Zahlen, die noch zur Beginn der Pandemie für Schrecken gesorgt hätten. So aber sind die Spitalszahlen relativ stabil und die Besorgnis gering. Jetzt aber gibt es eine Untervariante von Omikron, die vor allem in Dänemark sich rasant ausbreitet. Ist das auch ein Grund zur Sorge für uns? Ist die neue Variante ansteckender – und vor allem wirken die Impfstoffe ebenso dagegen? Fragen, die heute der Virologe Norbert Nowotny beantwortet

Gleich reinhören:

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Kommentare