Ist Präsident Trump für immer Geschichte?

US-POLITICS-RETRO-TRUMP-PRESIDENCY-FILES
Auf den letzten Metern soll Donald Trump noch gestoppt werden. Ob das gut geht und was für die Republikaner drinsteckt.

In weniger als einer Woche soll Joe Biden als neuer Präsident angelobt werden. Aber noch vorher wollen Volksvertreter in Washington den aktuellen Präsidenten seines Amts entheben.  

Die Abgeordneten im Kongress haben am Mittwochabend mit 229:196 Stimmen für die Einleitung des entsprechenden Verfahrens gestimmt. Wie geht es jetzt weiter? Ist ein Impeachment-Verfahren gegen einen US-Präsidenten schon einmal durchgegangen? Wie verhalten sich die früheren Trump-Loyalisten aus der Republikanischen Partei? Und warum sollten seine Parteifreunde im Senat für ein Impeachment stimmen?

Diese und weitere Fragen rund um Donald Trumps mögliches politisches Ende beantwortet Politikwissenschaftler und Blogger Paul Schuierer-Aigner in der aktuellen Folge des Daily Podcast.

Gleich reinhören:

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify FYEO oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/daily

Kommentare