FPÖ: Wird Kickl der neue starke Mann?

FPÖ: Wird Kickl der neue starke Mann?
Kann Herbert Kickl nach dem Rücktritt Hofers die Partei hinter sich vereinen? In den Bundesländern regt sich der Widerstand

Ohne Vorwarnung ist Norbert Hofer am Dienstag als FPÖ-Chef zurückgetreten. Und hat damit seine Partei ordentlich am falschen Fuß erwischt. Denn abgesprochen war nichts, auch einen Nachfolger hat Hofer nicht genannt. Nach einer ersten Schrecksekunde haben sich aber die ersten Kandidaten für die neue Nummer 1 in der FPÖ in Stellung gebracht - allen voran Herbert Kickl. Moderator Elias Natmessnig hat zur Lage der FPÖ den Politik-Experten Thomas Hofer interviewt und unter anderem gefragt, warum Norbert Hofer hingeworfen hat, wer jetzt der neue starke Mann in der FPÖ wird und welche Rolle Heinz Christian Strache noch spielen könnte.

 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify FYEO oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/daily

 

 

Kommentare