Doskozil siegt: Wie er die SPÖ umbauen könnte

Doskozil siegt: Wie er die SPÖ umbauen könnte
Hans Peter Doskozil hat die SPÖ-Mitgliederbefragung gewonnen. Doch das Ergebnis ist außerordentlich knapp.

Mit 33,7 Prozent der Stimmen landet Hans Peter Doskozil auf Platz Eins der Mitgliederbefragung, knapp vor Andreas Babler und Pamela Rendi-Wagner. Geht alles glatt, wird Doskozil also am Sonderpartei am 3. Juni in Linz von den Delegierten zum neuen Parteichef und auch Spitzenkandidaten für die nächste Nationalratswahl gewählt. Der ehrgeizige Landeshauptmann aus dem Burgenland ist also am Weg an die Spitze. Doch die Diskussionen werden wohl dennoch weitergehen. Wie könnte Doskozil die SPÖ umbauen, kann er die Gräben der letzten Monate zuschütten und wie wird sich die Partei strategisch aufstellen? Fragen, die heute KURIER Innenpolitik-Chef Martin Gebhart erklärt.

 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare