Die Tricks des Viktor Orbán

Kritik an Orban kann in Ungarn die Polizei ins Haus bringen
Wie Orbán versucht, seine Macht zu sichern, und mit welcher Strategie die Opposition ihn stürzen will.

Die einen sehen in ihm einen konservativen, autoritären Nationalisten, der Grundrechte beschränkt, die Verfassung zu seinen Gunsten verändert und versucht, die Demokratie zu untergraben. Die anderen einen starken Politiker, der sich nichts gefallen lässt und seine Interessen durchsetzt. Viktor Orbán. 

Die EU-Parlamentsabgeordnete Bettina Vollath (SPÖ) hat sich ein Bild über die Lage vor Ort gemacht und berichtet im Interview über die herrschenden Missstände: "Es gibt keine Pressefreiheit mehr." Und: Im Frühling 2022 sind Wahlen, welche Strategie verfolgt die Opposition, um Orbán und seine Fidesz-Partei zu stürzen?
 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple PodcastsSpotify, FYEO oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts findest du hier.

Kommentare