© APA - Austria Presse Agentur

Podcast
06/07/2021

Corona: Wo man sich jetzt noch anstecken kann

Das Wetter ist schön, die Corona-Zahlen sind gering. Aber dennoch gibt es Orte, bei denen man sich mit Corona infizieren kann, erklärt Umweltmediziner Hans-Peter Hutter.

von Elias Natmessnig

Eine Mega-Party am Karlsplatz wurde am Wochenende von der Polizei geräumt, weil es viel zu eng wurde. Gedränge hat es zuletzt auch am Flughafen gegeben: Bei der Ankunft haben sich Hunderte Menschen in der Ankunftshalle gedrängt, von Abstand halten keine Spur, statt Babyelefant passte teilweise nicht mal eine Babymaus zwischen die Wartenden. Aber wie gefährlich sind solche Situationen jetzt wirklich für eine Ansteckung?  Wo  kann man sich noch anstecken? Beim Sport, beim Heurigen oder doch in der Arbeit? Umweltmediziner Hans Peter Hutter steht Moderator Elias Natmessnig Rede und Antwort.

 

Helft bitte mit, dass wir diesen Podcast und andere KURIER-Podcasts noch besser machen. Alle Infos auf kurier.at/podcastumfrage.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify FYEO oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

 

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.