Corona: Welche Partei hat am meisten profitiert

NATIONALRATSONDERSITZUMNG: KOGLER / KURZ / KICKL
Zeugnistag für die Regierung: Hat sie trotz Fehler bei Corona mehr Zuspruch oder konnte die Opposition ihre Chance nutzen

Die Pandemie verliert an Kraft. Die Impfungen gehen voran, die Infiziertenzahlen sinken und erstmals meldet heute ein Bundesland - das Burgenland - keine neue Corona-Erkrankung. Dennoch hat die Bundesregierung in Sachen Corona-Management Vertrauen in der Bevölkerung verspielt.

Welches Zeugnis also bekommt die Regierung für die Bewältigung der Corona-Krise bis jetzt? Welche Partei ist die Gewinnerin der Pandemie? Und könnte es im Herbst gar Neuwahlen geben? Fragen die Innenpolitik-Reporter Michael Hammerl  der Politologin Kathrin Steiner-Hämmerle stellt. Zuvor gibt es noch die Tops und Flops der Regierung in Sache Corona.

 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify FYEO oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/daily

 

 

Kommentare