Böller: Die tödliche Gefahr

Böller: Die tödliche Gefahr
Ein Toter, mehrere Schwerverletzte lautet die Silvesterbilanz nach Unfällen mit Böllern. Doch lässt sich so etwas verhindern?

Jedes Jahr warnen  zum Jahreswechsel Experten vor gefährlichen Böllern – und jedes Jahr vergebens. Wieder ist ein junger Mensch gestorben, zwei weitere schweben in Lebensgefahr. Verhindern lässt sich das kaum. Wer wirklich gefährliche Böller bekommen will, der bekommt sie auch. KURIER-Reporter Markus Strohmeyer war kurz vor Silvester undercover bei illegalen Böllerverkäufern im tschechischen Grenzgebiet. Was er da erlebt hat, woher die Böller sonst noch kommen und wie gefährlich so genannte Kugelbomben sind, erzählt er im heutigen Daily Podcast.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare