„Auf China kommt noch einiges zu“

China easing quarantine policy for international travelers
Mit weitreichenden Folgen für China aber auch für Europa, warnt der Epidemiologe Gerald Gartlehner von der Donau-Uni Krems.

Die Null-Covid-Politik in China ist gescheitert, eine riesige Infektionswelle rollt derzeit durch das Land der Mitte. Wie soll China die Krankheit wieder in den Griff bekommen – oder ist es längst zu spät. Was bedeutet das für uns, wenn halb China krank im Bett liegt. Und könnte es durch die massive Welle auch neue Mutationen geben? Fragen, die wir heute mit dem Epidemiologen Gerald Gartlehner von der Donau-Uni Krems und unserem China-Experten Johannes Arends klären.

 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare