Asyl-Anträge: Wie sehr leidet Österreich wirklich?

European Court of Justice rules on Asylum at point of entry to the EU
16.000 Asylanträge gab es heuer bereits in Österreich. Wie schaut es im Rest Europas aus?

Österreich leide an der pro Kopf zweithöchsten Belastung durch Asylanträge in der EU, twitterte ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner zuletzt. Ein Aufschrei war die Folge. Aber hat sie damit recht? Und wie viele Asylwerber dürfen tatsächlich in Österreich bleiben? Wir haben dazu heute Lukas Gahleitner-Gertz von der Asylkoordination Österreich im Interview. 

Dieser Podcast entsteht mit freundlicher Unterstützung der Bundesregierung: Alle Infos zur aktuellen Impfkampagne der Bundesregierung findet ihr auf www.gemeinsamgeimpft.at

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Kommentare