bloede_frage_ohnetext.png

© KURIER, Pilar Ortega

Podcast
01/08/2020

Wir haben eine neue Regierung - und jetzt?

Türkis-Grün wurde angelobt, ein neues Regierungsprogramm vorgelegt - doch was heißt das jetzt für uns? Darum geht's in der ersten "Blöde Frage"-Folge des neuen Jahrzehnts.

von Caroline Ferstl, Johannes Arends

Wir alle konnten uns vor Lachen kaum halten, als Bundespräsident Alexander van der Bellen mit den Untertitel zu "Alisa - Folge deinem Herzen" die neue Bundesregierung anlobte. Doch Spaß beiseite, in der ersten Podcast-Folge im neuen Jahr haben wir uns darüber unterhalten, was genau im neuen Regierungsprogramm drinnen steht. Wie viel bezahlt Johannes künftig, wenn er mit dem neuen Öffi-Ticket von Güssing nach Wien fährt?

Doch wir sprechen auch darüber, warum ganz Europa derzeit gespannt nach Österreich blickt, ob wir jetzt rechts, links oder in der Mitte stehen, und was es mit den ungerechtfertigten Anfeindungen gegenüber der neuen Justizministerin, Alma Zadic, auf sich hat.

Ihr findet die Folge hier im Webplayer, auf Apple Podcasts, auf Spotify, und allen anderen Apps, die Podcasts anbieten:

Alle älteren Folgen könnt ihr hier nachhören: