Olympia-Fackelträger tot: Bekannter Arzt erlag Herzinfarkt

Olympia-Fackelträger tot: Bekannter Arzt erlag Herzinfarkt
Kurz nachdem er die Olympische Fackel getragen hatte, ist einer der Wegbereiter der plastischen Chirurgie in Brasilien, Ivo Pitanguy, im Alter von 93 Jahren gestorben. Wie das Portal "O Globo" berichtete, starb der Arzt am Samstag an einem Herzinfarkt in Rio de Janeiro.

Am Tag zuvor hatte er im Stadtteil Botafogo, im Rollstuhl sitzend, noch die Fackel getragen, bevor das olympische Feuer am Freitagabend entzündet worden war. Er war einer der bekanntesten Chirurgen des Landes, Mitglied der brasilianischen Akademien für Medizin und Wissenschaften und Autor Hunderter Bücher. "Brasilien verliert einen seiner renommiertesten Wissenschafter und Intellektuellen", sagte Interimspräsident Michel Temer.

Kommentare