Südafrika-Variante: Ansturm und Flaute in Teststraßen

Südafrika-Variante: Ansturm und Flaute in Teststraßen
Die Bürgermeisterin von Mayrhofen ist „begeistert“ von der Testmoral im Ort. In Wiener Neudorf in NÖ war das Gegenteil der Fall

Tirol ist nach Vorarlberg aktuell das Bundesland mit der niedrigsten 7-Tage-Inzidenz. Das positive Bild wird jedoch weiterhin von der südafrikanischen Corona-Virusmutation B.1.351 getrübt, die sich vor allem im Bezirk Schwaz festgesetzt hat.

Hotspot ist hier Mayrhofen im Zillertal. Noch bis Mittwoch 24 Uhr dürfen die Einwohner ihren Ort nur verlassen, wenn sie einen negativen Covid-Test vorweisen.

Bürgermeisterin Monika Wechselberger zeigt sich jedenfalls „begeistert“ von der Testmoral: „Von den 2.700 Mayrhofnern, die für einen Test in Frage kommen, waren über 2.000 bereits in den ersten zwei Tagen da.“

Kommentare