Citroën erneuert seinen Kompakten: Was ist neu beim C4?

citronc4manhattan-grn.jpg
Die Front wird dem neuen Familien-Look angepasst und die Sitze sind noch komfortabler.

Zusammenfassung

Wir nutzen künstliche Intelligenz, um Zusammenfassungen unserer Artikel zu erstellen. Jeder Text wird vor der Veröffentlichung von einem Redakteur geprüft.
  • Citroen C4 erhält ein Design-Update mit neuer Front- und Heckpartie, verbesserten LED-Scheinwerfern und Aero-Rädern für bessere Aerodynamik.
  • Der Innenraum bietet Citroën Advanced Comfort Sitze und ein neuestes Infotainmentsystem mit 3D-Navigation und anpassbarem 10-Zoll-HD-Bildschirm.
  • Antriebsoptionen umfassen Hybrid, Benziner und rein elektrischen e-C4 mit verschiedenen Leistungsstufen.

Citroën frischt seinen Vertreter im C-Segment, den C4 bzw. den C4 X, auf. Vor allem hat man sich dem Design gewidmet und es dem aktuellen Familien-Look angepasst. Durch die erneuerte Front- und Heckpartie ist der Citroën schlichter, stärker und strukturierter geworden, erklärt die Designabteilung.

So bekommt der C4 das neue Logo von Citroën, das prominenter wirkt und so dem Fahrzeug eine stärkere Präsenz auf der Straße verleiht. Die Motorhaube behält ihre ursprüngliche Linienführung bei und hebt den in Silberchrom lackierten Doppelwinkel hervor. Die Lichtsignatur der LED-Scheinwerfer ist in drei markante horizontale Segmente unterteilt. Die vorderen Blinker sind in LED-Technik ausgeführt und in den unteren Teil der Lichtsignatur integriert. Dabei wurde auch Wert auf eine verbesserte Aerodynamik gelegt.

citronc4manhattan-grn1.jpg

Zur besseren Aerodynamik sollen auch die neuen Aero-Räder ihren Teil beitragen. Die Seiten wurden neugestaltet, um ein fließenderes Erscheinungsbild zu erzielen. Ihr stromlinienförmiges Design trägt dazu bei, die Silhouette des Fahrzeugs optisch zu verlängern.

Heckseitig wurde die Verbindung zwischen dem unteren Teil der C-Säule und den Rückleuchten schlanker und straffer gestaltet, um so auch zur besseren Aerodynamik beizutragen. Die Rückleuchten sind nun durch ein Band in Glossy Black miteinander verbunden.

citronc4manhattan-grn2.jpg

Für das Wohlbefinden im Fahrzeug sollen die neu geformten Citroën Advanced Comfort Sitze sorgen. Der Sitzkomfort wird durch einen 15 Millimeter dickeren Schaumstoff gesteigert.

Citroën setzt auf ein Infotainmentsystem der neuesten Generation mit 3D-Navigation. Die Benutzeroberfläche verfügt über einen 10-Zoll-HD-Bildschirm und kann dank des Widget-Systems individuell angepasst werden. Ein Sprach-Assistent kann mittels „Hallo Citroën“ aktiviert werden.

citronc4manhattan-grn3.jpg

Bei den Antrieben hat man die Wahl, den C4 mit Hybridantrieb (100 bzw. 136 PS), mit Benziner (130 PS) oder als rein elektrischen e-C4 (110 oder 115 kW) zu ordern.

Die Preise beginnen bei 28.800 Euro für den Hybrid mit You-Ausstattung bzw. den 130-PS-Benziner mit Plus-Ausstattung. Die Elektroversion kostet ab 34.965 Euro.

Outbrain UK Ltd akzeptieren

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Outbrain UK Ltd zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.

Kommentare