Wie man die Menschen verliert

Wie man die Menschen verliert
Ein Lockdown ist im Kampf gegen Corona ein wirkungsvolles Mittel. Aber nur, wenn man die Bevölkerung davon überzeugen kann.
Martin Gebhart

Martin Gebhart

Wie ist das jetzt mit dem Osterfest? Wer von der Familie darf zusammenkommen? Muss der Schwiegersohn allein zu Hause bleiben, wenn seine Ehefrau ihre Eltern besucht? Sollte das Ostertreffen überhaupt um ein Jahr verschoben werden?

Wenn es nach den neuesten Vorgaben des Gesundheitsministeriums geht, dann ist das Osterfest in der Familie für heuer abgesagt. Vor allem in der Ostregion, wo die zu hohe Zahl an Neuinfektionen zu einem harten Oster-Lockdown geführt hat. Über eine Woche hat es von der Ankündigung bis zur Veröffentlichung des entsprechenden Verordnungstextes gedauert. Doch seit Dienstag liegt er auf dem Tisch und zieht Corona-Trennungslinien durch die Familien.

Kommentare