Wer aufsteht, der hat verloren

Wer aufsteht, der hat verloren
Die Stadt Wien verlässt mit einem Paukenschlag den Corona-Krisenstab der Regierung. Und ist rasch wieder zurückgekehrt.
Martin Gebhart

Martin Gebhart

Wenn Stadtrat Peter Hacker etwas nicht passt, dann versteht er es, sich lautstark Gehör zu verschaffen. Seit dem Ausbruch der Corona-Krise hat ihm vieles nicht gepasst, was die Bundesregierung verlautbart und verordnet hat. Zu Beginn sprach der SPÖ-Mann gar von Cowboy-Methoden, als eine Wiener Schule wegen eines Covid-19-Verdachts von der Polizei abgeriegelt worden war. Dass bei Einführung der Corona-Ampel der Bundeshauptstadt sofort die kritische Farbe Gelb verpasst wurde, kanzelte er als politische Aktion ab. Reflexartig wurde jegliche Kritik an den Pandemie-Maßnahmen der Stadt als Wien-Bashing abgetan. Auch wenn sie berechtigt war. 

Kommentare