Vielleicht beantwortet eine Impfpflicht für Lehrer auch die Frage der Eignung für den Job

Bildungsminister Faßmann kündigte Aufstockung von Schulpsychologen an
Auf einige heikle Fragen hat Bildungsminister Heinz Faßmann noch keine beherzten Antworten gegeben.
Christian Böhmer

Christian Böhmer

Der Bildungsminister hat also einen Plan: Gut einen Monat vor dem Schulstart hat Heinz Faßmann skizziert, wie er verhindern will, dass Schulklassen in den Schichtbetrieb oder schlimmstenfalls ganz auf Homeschooling umstellen müssen.

Ob es gelingen kann, mit Daten aus Kläranlagen, „Wächterschulen“ und einer neuen Teststrategie wieder Normalität in die Klassenzimmer zu bringen, das wird sich weisen. Aber immerhin gibt es die Ansage, geschlossene Schulen mit aller Kraft zu verhindern – und das verdient zunächst einmal Anerkennung.

Kommentare