Ob sich Omikron auch an den Weihnachtsfrieden hält?

Ob sich Omikron auch an den Weihnachtsfrieden hält?
Am Dienstag klärte der Gesundheitsminister über Omikron auf. Am Freitag scheinen die Horror-Meldungen vergessen.
Raffaela Lindorfer

Raffaela Lindorfer

Wir befinden uns im zweiten Jahr der Pandemie, und auch das zweite Weihnachtsfest findet unter getrübter Freude statt: Die Omikron-Variante breitet sich in Europa aus, sie ist um ein Vielfaches ansteckender als die Delta-Variante und dürfte im Jänner zur fünften Welle führen. Nur der Drittstich scheint davor zu schützen. 

Aber es ist schließlich Weihnachten - also vergessen wir doch derlei Horror-Meldungen und freuen uns auf das Christkind. Passen wir halt ein bisserl auf. 

So ungefähr kommunizierten Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein und Familienministerin Susanne Raab (Gesundheit und Familie - man beachte die Symbolik) am Freitag die Verlängerung des Lockdowns für Ungeimpfte - mit großzügiger Ausnahme für 24., 25., 26. und 31. Dezember:

Kommentare