Niemand ist hier solidarisch

PK KOALITION UND SPÖ VOR NATIONALRATSSITZUNG: RENDI-WAGNER / NEHAMMER / KOGLER
Eine Milliarde Steuergeld – für eine Lotterie? Das ist alles andere als staatstragend. Gleich drei Parteien geben sich hier auf.
Philipp Wilhelmer

Philipp Wilhelmer

Eine breite Allianz hat ihren Preis. Aber so teuer hat sich noch niemand eine unumstritten sinnvolle Maßnahme erkauft: 1,4 Milliarden Euro sind der Regierung (gemeinsam mit der SPÖ) die Installierung einer Impflotterie und eines Belohnungssystems für die Gemeinden wert. Die Begleitmusik zur Impfpflicht könnte täglich live von den Philharmonikern aufgeführt werden – teurer würde es kaum werden.

Wir spulen zurück: Im Spätherbst sorgte ein weiterer Lockdown für alle dafür, dass die Regierung endlich einsehen musste, dass Laisser-faire und freundliche Überschriften die Leute nicht in ausreichendem Maß dazu bringen, sich zu einer der zahlreichen (Gratis-)Impfstellen zu begeben.

Kommentare