Sperrt wenigstens den Zoo auf!

++ HANDOUT ++ WIEN: SCHÖNBRUNNER ZOO ERFORSCHT MIT APP SEINE KRÄHEN-POPULATION
Lockdown ohne Perspektive geht nicht. Mit den bereits vorhandenen Konzepten könnte manches schon aufgemacht werden
Martina Salomon

Martina Salomon

Ausgerechnet in der Skination Österreich ist das Skifahren zum Symbol für Zügellosigkeit, Regelbruch und (Zweitwohnsitz-)Luxus geworden. Aber geht’s da wirklich um die – im Freien sehr überschaubare – Ansteckungsgefahr und nicht eher um den Frust der Städter, vor allem im Osten, die weniger Erholungsmöglichkeit haben? Beim Wiener Eistraum oder am Lainzer Tor stauen sich nämlich am Wochenende mangels Alternativen größere Menschenansammlungen als bei den Skiliften. Auch eine Gondelfahrt mit Maske und geöffnetem Fenster dürfte nicht gefährlicher sein als eine U- oder Straßenbahnfahrt.

Kommentare