über Computer
08/03/2013

IT-Experte

Der Teufel hat uns die Computer geschickt.

| über Computer

So, jetzt bin ich seit einer Woche Besitzer eines Laptops und habe Angst. Natürlich hat der Laptop nicht funktioniert: Ich konnte mit ihm zwar eMails lesen, nicht aber welche verschicken. Ich gab einen Empfänger ein, der Laptop sah mich blöd an und sagte: „Kein Empfänger, Mail kann nicht verschickt werden, bitte Empfänger eingeben.“ Ich gab den Empfänger noch einmal ein, der Laptop sagte: „Kein Empfänger, Mail kann nicht verschickt werden, bitte Empfänger eingeben.“

Ich schrie das Trumm an: Du blöder Mistkerl, da steht doch der Empfänger, völlig korrekt in der Leiste namens „Empfänger“! Der Laptop antwortete, ruhig und ein wenig traurig: „Kein Empfänger, Mail kann nicht verschickt werden, bitte Empfänger eingeben.“ Ich begann leise zu weinen und sagte: Laptop, verrate mir doch, was ist der Sinn des Lebens? Er gab Antwort, und daher kenne ich ihn jetzt,den Sinn des Lebens. Er beginnt mit „K“ und endet mit „ein Empfänger, Mail kann nicht verschickt werden, bitte Empfänger eingeben“.

Ich bin überzeugt: Der Teufel hat uns die Computer geschickt. Nicht, um uns zu verderben – dazu hat er andere Mittel. Nein, um uns zu demütigen und unsere Lebenszeit zu fressen.

Mein Freund, der nette IT-Experte, der mir den Laptop besorgt hatte, sagte mir, das von mir geschilderte Problem könne es an sich gar nicht geben, es sei daher auch nicht behebbar, er behob es dann aber doch. Seither habe ich den Laptop nicht mehr benutzt – ich will ihm keine Gelegenheit geben, wieder ein Problem zu entwickeln, dass es an sich gar nicht geben kann. Und sagen Sie jetzt nicht, ich sei ein Technologiefeind – ich bin nur verzweifelt!

Kürzlich hörte ich im ORF den Satz: „Immerhin konnten die meisten Menschen lebend gerettet werden.“ Möglicherweise kann mein Laptop demnächst nur noch tot gerettet werden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.