über LEBEN: Sexy!?

© KURIER

über den Wandel der Zeiten
09/13/2012

Die gute alte Zeit

über LEBEN: Guido Tartarotti über gute Zeiten und schlechte Zeiten

von Guido Tartarotti

Udo Huber sagte: „Das nächste Lied heißt ,Solo por ti’, das heißt auf Deutsch ,Solo für zwei’.“

Guido Tartarotti | über den Wandel der Zeiten

Manchmal sehne ich mich zurück in die alte Zeit. Ich meine, es war nicht leicht damals. Wir haben ja nichts gehabt. Der James Bond hieß Roger Moore, war ein alter Mann und benahm sich wie Kasperl, der gegen Tintifax kämpft. Es gab nur zwei Fernsehprogramme und keine Smartphones. Aber es war nicht alles schlecht. Immerhin war die Karina Sarkissova noch nicht erfunden, und es gab nur zwei Fernsehprogramme und keine Smartphones! Das Fernsehen war oft auch sehr lustig – Udo Huber sagte: „Das nächste Lied heißt ,Solo por ti’, das heißt auf Deutsch ,Solo für zwei’.“

Auch die Mausi Lugner war noch unbekannt. Oft fragt man sich heute: Wie kam die Welt ohne Mausi Lugner aus? Wenn z. B. ein Bestattungsunternehmer eine Filiale eröffnen wollte und dafür einen wirklich weltberühmten Stargast suchte – was sollte er tun? Heute hat er es leichter, und so kam folgende Presseaussendung zustande. Sie ist nicht erfunden, sondern wurde am 25. 10. um 12.19 Uhr über das Netz der Austria Presse Agentur verschickt.

Die Betreffzeile lautet: Termin, Veranstaltung, Unternehmen, Gewerbe, Bestattung, Leute, Wien. Und da es nur eine Person gibt, auf die das alles zutrifft, kommt der Titel dann gar nicht mehr so überraschend: Christina „Mausi“ Lugner bei Eröffnung Bestattung F. Der wunderschöne Text dazu: Am Dienstag wird sich Christina „Mausi“ Lugner ab 18.30 Uhr beim neu eröffneten, privaten Bestattungsunternehmen F. über alle Möglichkeiten einer exklusiven, individuellen Bestattung informieren. Christina Lugner wird auch im amerikanischen Prunksarg, in welchem Falco begraben wurde, quasi „probeliegen“. Erfahren wir auch Aktuelles über ihre weitere Karriere als Moderatorin?

Bleiben Sie dran, demnächst kommt vielleicht Falcos Prunksarg quasi „zu Wort“.

www.guidotartarotti.at

guido.tartarotti(at)kurier.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.