"Stärkste Kraft" und daneben ein Bild vom Kanzler – das lässt ja zunächst eher ratlos zurück

von Andreas Schwarz

über politiche Werbung und Jenseitiges

Gute Werbung lebt von der Überraschung. "Stärkste Kraft" und daneben ein Bild vom Kanzler – das lässt ja zunächst eher ratlos zurück. Aber drunter steht, zur Zeit landauf landab affichiert, dass die stärkste Kraft der "Zusammenhalt " ist. Aha.

Also ein bisschen klingt das nach Pfeifen im Wald. "Jetzt müssen wir aber zusammenhalten" sagt man meist, wenn Gefahr droht. Hat der Kanzler Angst vor seinen Umfragewerten? Vorm FPÖ-Chef, der schon tut, als wär’ er Wiener Bürgermeister mit Lust auf mehr? Oder nur vor dem Kino-Start von "Mission impossible 5", in dem auch Tom Cruise nicht verhindern kann, dass der Kanzler vor der Oper von Bösewichten garstig ins Jenseits befördert wird.

Apropos: Strache ist noch gar nicht Kanzler und fürchtet sich auch schon. Vor den Gegnern des FPÖ-Programms. "Erst versuchen sie dich lächerlich zu machen, ... dann bleibt nur noch Mord", tippte er ( Facebook) und spielte auf die Verschwörungstheorien zu Jörg Haiders Unfall an. Gegen so Jenseitiges hilft nicht einmal Zusammenhalt.

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