über Oscars und Dauersommer und Affen
03/01/2016

Gute Nachrichten

von Andreas Schwarz

In Afrika wurden Schimpansen entdeckt, die Steine auf Bäume werfen. Die Wissenschaft rätselt

Andreas Schwarz | über Oscars und Dauersommer und Affen

Eigentlich ist die Welt voller guter Nachrichten. Zum Beispiel: Leonardo DiCaprio hat, Gott sei’s gedankt, endlich seinen Oscar. Und dass der Oscar für den besten Film an "Spotlight" ging, eine Ode an einen intensiv recherchierenden Print-Journalismus, tut in Zeiten, da das Gegenteil als fesch gilt, auch gut.

Uli Hoeneß ist nach Verbüßung der Hälfte seiner Haftstrafe wegen ein bisserl Steuerdingsda wieder frei. Das freut Bayern-Fans ebenso wie Bayern-Hasser, die ihr liebstes Feindbild wieder zurückhaben, also alle.

Heute beginnt meteorologisch der Frühling. Obwohl klimawandelbedingt eh dauernd Sommer ist, irgendwie. Aber das ermöglicht in Wien einen ganzjährigen Baustellensommer, was den Ärger gleichmäßig aufs Jahr verteilt, danke!

In Afrika wurden Schimpansen entdeckt, die Steine auf Bäume werfen. Die Wissenschaft rätselt – sie weiß ja nicht einmal, warum Menschen Bäume umarmen und ob das ein Fort- oder Rückschritt ist. Das ist ja die beste Nachricht: Die Welt hat noch so viele schöne Rätsel.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.