Das Ohrwaschl - Bestie Mensch

© Stephan BoroviczenyFotografieWien/ViennaAustriacall: +43 6801314644

Meinung Kolumnen Ohrwaschl
05/02/2012

Das Ohrwaschl - Tapfer

Jetzt boykottiert auch unsere Regierung die Fußball-EM in der Ukraine - Österreichs Kicker tun das schon lang.

In der Ukraine soll ja ein Fußballfest stattfinden, das auch das Gastgeberland schmückt. Weil aber gerade die Justiz Gastgeber der Frau Ex-Premier Timoschenko ist und sie nicht gut behandelt, erörtern Medien, Politik und (ein bisschen) der Sport den Boykott der Fußball-EM.

Es hat schon Sport-Großereignisse in weit dunkleren Teilen der Welt gegeben. Aber die kranke Frau Timoschenko in Haft schmoren zu lassen, geht wirklich nicht – selbst Helmut Elsner durfte tanzen statt sitzen.

Also hat nun auch unsere Regierung angekündigt, aus Protest kein Match besuchen zu wollen. Das ist selbstlos-tapfer – sie hätte, mangels österreichischer Teilnahme, ja einmal richtig guten Fußball gesehen.

Und der Bundespräsident sagte die Teilnahme an einem Gipfel auf Jalta schon vor den protestierenden Kollegen Gauck & Co. ab – was für ein Gespür! Allerdings nicht wegen Timoschenko, sondern aus "terminlichen und inhaltlichen" Gründen. Das ist Fischer-tapfer.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.