Das Ohrwaschl - Bestie Mensch

© Stephan BoroviczenyFotografieWien/ViennaAustriacall: +43 6801314644

Meinung Kolumnen Ohrwaschl
06/26/2012

Das Ohrwaschl: Iberische Not

Daumen halten für Spanien, auch wenn's schon fad ist? Für Portugal, trotz Ronaldo? Aber die Not wird demnächst noch größer.

von Andreas Schwarz

Vorbei, die Fußball-lose Zeit. Gut, sie hat  nur  zwei Tage gedauert, aber das kann eine gefühlte Ewigkeit sein. Heute endlich wieder: Tiki-Taka.Wobei manche  das perfekte  Kurzpassspiel der Spanier mit genialen Einsprengseln schon ein bisserl  fad finden. Erstens, weil sie’s  nimmer ganz so zündend spielen wie  früher (oder war das nur Barcelona?). Zweitens, weil andere  Qualitäten wie wilde Flanken oder rassige Zweikämpfe unter  Wert geschlagen werden.  Und drittens, weil eh nicht immer nur die Besten gewinnen sollen.Also für Portugal   drücken? Sind eh auch Iberer.  Aber dort spielt  der (sonst in Spanien gastarbeitende)  Ronaldo, dem man ja  nicht gönnt, dem (auch in Spanien gastarbeitenden, bei der Euro naturgemäß abwesenden) Argentinier   Messi die Weltfußballershow zu stehlen. Also doch für Spanien drücken? Oh große Not!Allzu fußballerisch das alles? Keine Sorge: In fünf Tagen schon ist fußballlose Zeit. Auch oh große Not.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.