Das Ohrwaschl - Erfahrung

Das Ohrwaschl - Bestie Mensch
Karl Blecha (79) soll die SPÖ zukunftsfit machen - für alles wird aber selbst seine Erfahrung nicht reichen
Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

Die SPÖ arbeitet an einem neuen Parteiprogramm. Ehe Sie jetzt wegschnarchen: Das ist wichtig, wo sich doch  die politische Landschaft grad verändert. Freilich: In Zeiten, da  dilettierende Piraten da  und ein kauziger  „Wollen-Sie-mit-mir-schtreiten?“-Milliardär dort   verändern wollen, tut Erfahrung gut.Deshalb darf Charly Blecha (79) als Erneuerungs-Programmierer ran. Er war Obmann der jungen und ist Obmann der alten Sozialdemokraten, Sozialforscher,  Zentralsekretär, Abgeordneter,  Innenminister. (Dass er als solcher im Zuge der Lucona- und Noricum-Affäre zurücktreten musste und  verurteilt wurde, ist ja auch eine wichtige Erfahrung heutzutag’.)  Wenn ihm jetzt noch das Kunststück gelingt, im Programm festzuschreiben, wie ein Parteichef  umfallen kann (EU-Kurs, Wehrpflicht), ohne dass aus der Partei dauernd wer dagegen keppelt ... – aber dafür reicht wohl alle Erfahrung der Welt nicht.

- A. S.andreas.schwarz

Das Ohrwaschl - die Glosse von Seite 1: Alternierend verfasst von Andreas Schwarz, Birgit Braunrath und Guido Tartarotti

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Hintergrund

Kommentare